Ereignisse

Ereignisse · 14. August 2020
Viehhändler Adolf Engert liebte es, sich in Szene zu setzen und Menschen durch seine eindrucksvollen Aktionen zu beeindrucken. So ließ er es sich nicht nehmen nach einer Faschingsveranstaltung zu später Stunde noch seinen 250 kg-Prachteber in die Turnhalle zu treiben. Nachdem man dessen Durst mit diversen Alkoholresten gestillt hatte, entspannte sich das verängstigte Tier etwas. Anschließend hatte man alle Hände voll zu tun, den Hallenboden wieder sauber zu bekommen. Außerdem berichtet man, dass
Ereignisse · 04. August 2020
"Kriege" zwischen Dittigheim und Tauberbischofsheim: Seit wann diese "Kriege" sind, kann heute keiner mehr sagen. Bei einem "Kampf" wurde mit einem Kleinkaliber Gewehr Hugo Hönninger 1913 am Knie getroffen. Das Knie wurde lebenslang steif. Diese Kämpfe gingen noch bis Anfang der 1960er Jahren, vor allem zur Faschingszeit, von den Felsen über das "Dawelder" > Taubertal mit Steinwürfen, "Spatzenschleuder" und andere "Waffen" gegen die "Tarzan-Bande" aus TBB, auf der anderen Seite an der Friedrichs