Lebensstil

Lebensstil · 04. August 2020
Zu Essen gab es einfaches Essen, mit meist selbst angebautem oder geschlachtetem. Fast jedes Haus hatte, außer dem Garten, eigene Hühner, Hasen, Schweine und teilweise auch Tauben, Gänse und Enten.
Lebensstil · 04. August 2020
In vielen Familien und Häuser wohnten oft 3 bis 4 Generationen zusammen. Die Frauen waren ganz selten berufstätig. Sie waren für die Kindererziehung, den Haushalt, Kochen, Putzen. und Pflege der Eltern/Großeltern zuständig. Bei der Gartenarbeit, auf dem Feld mussten die Frauen sehr schwer und viel mitarbeiten. (Beispiel: Bei uns im Haus wohnten bis 1952 3 Fam. mit 10 Personen. Ich schlief bei Oma im Bett.)

Lebensstil · 23. Juni 2020
Der große Badetag war in der Regel am Samstag. Als Kinder wurden wir in einer Zinnwanne gebadet. Das Wasser wurde auf dem Herd erhitzt. Warmwasserleitung, Badwannen, oder Duschen gab es nicht.
Lebensstil · 18. Juni 2020
Zusammenfassung