Warum?

Wir glauben, dass es eine gute Sache ist, Menschen zuzuhören, die etwas erlebt haben, dass es nicht schaden kann, sich bei allen Annehmlichkeiten der heutigen Zeit dennoch an Vergangenes zu erinnern. Nicht alles, was mal war, ist nicht deshalb verschwunden, weil es nicht gut war, sondern weil es einfach überholt wurde. Aber sind wir sicher, dass Erleichterung und Verbesserung in ausgewählten Bereichen sich nicht auch auf andere Aspekte des Lebens ausgewirkt haben?

 

Was ist übrig geblieben vom Können eines Handwerkers?

Was ist übrig geblieben von nachhaltiger Ernährung aus dem was uns die Natur durch unser gekonntes Zutun schenkt?

Was ist übrig geblieben von kurzen Wegen, Loyalität und Durchhaltevermögen?

Wie steht es ums Miteinander abseits von Beruf und Familie? 


Die Diddemer Gschichdli sind ein Projekt mit offenem Ausgang. Wir sind gespannt auf das was werden kann ...

Nachschlagewerk?

Memoiren?

Ausstellung?

Buch?

 

Ideen? 


Wie kann man mitmachen?

Es gibt viele Möglichkeiten:

  • Schreiben, ergänzen oder korrigieren Sie einen Artikel! Direkt hier oder gerne auf einem anderen Weg ...
  • Finden Sie jemanden, der Ihnen bei der Bedienung der Technik hilft!
  • Helfen Sie anderen, die inhaltlich zu unserer Arbeit beitragen können, aber nicht fit in der Technik sind!
  • Stellen Sie uns Fotos passende zu einem Thema zur Verfügung!
  • Treffen Sie Freunde, Bekannte, Zeitgenossen und sammeln Sie Informationen!
  • Backen Sie uns mal einen Kuchen ;-)

Ich denke oft und gern zurück
An Dittigheim, ans Jugendglück.
Dort, wo meine Wiege stand,
dort, am grünen Tauberstrand.